Eltern

Donnerstag, 22. Januar 2015 | |

Model: Vivi

Eltern. 
Unsere Beziehung seit wir da sind.
Der Grund, weshalb wir überhaupt da sind.
Wie sie sich unserer Sprache anpassten, 
um uns zu verstehen.
Denn sie wollen uns wirklich verstehen,
Und wir sind diejenigen, die ihre Grenzen
immer und immer wieder verschieben, verbiegen.
Ihre Liebe ausnutzen oder?
Wir nutzen es, dass jemand wirklich versucht uns
zu verstehen. 
Unsere sturen Zukunftspläne nachzuvollziehen,
uns versuchen, alles zu ermöglichen.
Im Kindergarten das Spielzeug stehen und liegen gelassen,
als sie kamen, uns in ihre Arme schlossen.
Dankbarkeit ist ein unbeschreibliches Gefühl,
vermischt mit Liebe noch unbändiger.
Freudentränen.
Mein früherer Dreh- und Angelpunkt.
Muss ich wirklich loslassen?
Aber ich habe doch solche Angst erwachsen zu werden.
unabhängig zu werden, auf mich allein gestellt.
„Ich bin immer für dich da“
rückt in die Ferne, denke ich zumindest.
Doch ich möchte nicht ohne sie sein.
Niemals. Sie haben mir immer aufgeholfen
sobald ich hingefallen bin,
mir Stand gegeben, als ich am Straucheln war.
Sie haben mir mein Leben geschenkt, 
damit ich es leben kann. 
Also sollte ich dieses Geschenk wohl jetzt endlich mal
zu Ende auspacken, es nutzen.
Sie werden bleiben, das weiß ich jetzt.
Auch wenn ich Kilometer weit weg bin,
bleiben sie doch da. 
Denn es geht nicht um Entfernung sondern um Verbindung,
und zwar die, die im Herz seine Wurzeln hat.

Hey ihr Lieben. Heute mal ein etwas längerer Text. Und ja ich habe meine Eltern einfach unendlich doll lieb und habe so viel von ihnen bekommen, sie haben mir so viel ermöglicht. Deshalb musste dieser Text einfach sein. Die heutigen Bilder sind wieder aus der "Coloured"-Serie mit Vivi. Ich habe mir jetzt auch endlich ein Fotobuch "Rahmenlos 2014" drucken lassen. Hättet ihr Lust, dass ich das hier mal mit zeige? Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen. Die Woche ist endlich bald rum. Nur noch eine Woche Schule, dann sind endlich wieder Ferien. Jop. Das war´s heute auch schon. Ganz herzerwärmende Grüße. Eure Juli


Kommentare:

  1. Hallo Juliane, ich mag deinen Blog und die Texte und Bilder darauf sehr! Diesen Beitrag finde ich auch wieder wunderschön. Deshalb habe ich dich für den Liebster Award nominiert, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, wenn nicht ist auch völlig okay, wollte nur gerne die Gelegenheit nutzen, um deinen Blog zu teilen :) Liebste Grüße Anni
    www.rotkopfchen.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind das tolle Bilder! Richtig schön! Und dann diese Haare *-* Neid!!! :D
    Also wirklich jetzt, dein Blog gefällt mir so gut und deine Bilder sind wunderbar! Einfach zum verlieben ;)

    Bei mir läuft gerade eine kleine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du mit deinem wunderschönen Blog ja mitmachen? :)

    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.