Blogging For Christmas mit Lotte

Sonntag, 14. Dezember 2014 | |


Hallo ihr Lieben,
wir gehen in die nächste Runde! Heute blogge ich - Charlotte, normalerweise auf Verlottert unterwegs - hier auf Rahmenlos. Worum es geht? Um einfach die besonders schönen Dinge in den Wintermonaten und wie wir uns die kühle Jahreszeit zu einem kuscheligen Gesamtbild herrichten können. Mein bester Freund in den Wintermonaten ist die Wärmflasche, ich als ewig frierendes Ding finde nichts so schön mich abends in mein warmes Bettchen zu schmusen mit der dicken Daunendecke bis zu den Ohren hochgezogen und der warmen Wärmflasche an den Füßen. Um es noch gemütlicher zu gestalten, habe ich mir eine Lichterkette mit warmem Licht und Kerzen ans Bett gestellt. Um ein kleines bisschen der Kälte von draußen und dem "toten" Winter zu entfliehen hole ich mir im Moment einmal die Woche frische Rosen um einen frischen Touch in die Wohnung zu bringen. Ein bisschen Frische, ein bisschen Romantik, ein bisschen Mädchensein. Die Heizung nicht zu sehr aufdrehen, sonst sterben sie und außerdem ist das nicht gut für die Schleimhäute, ich bevorzuge meine Kuscheldecke und warme Wollsocken. Die ganze Wohnung habe ich umdekoriert, mein Leben einfach mal neu gestaltet. Neue Traditionen haben Eintritt erhalten. Ingwertee - ein Genuss - hilft mir dabei Erkältungen zu entgehen und außerdem gibt es nichts was so gut tut, durchwärmt und die Glieder wieder auftaut, nach einem Spaziergang durch die Kälte, wie ein bisschen Ingwer. Die unscheinbare Wurzel scheint Wunder zu verbringen, ja graue Wintertage in Kerzenschein hüllt und ein bisschen Wärme und Zauber zu versprießen.
Um nicht ganz den modischen Touch zu verlieren, einfach dicke Wollpullis über hübsche Kleidchen werfen und das ganze mit rustikalen Boots kombinieren. An ganz kalten Tagen trage ich immer noch einen dünnen Kaschmirpulli drunter, sieht ja niemand und ausziehen möchte man sich bei den Temperaturen ja sowieso lieber gar nicht. Mit diesen Tipps um den Winter noch ein bisschen kuscheliger zu machen überlasse ich euch jetzt mal wieder den Weihnachtsvorbereitungen! Schaut in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall wieder vorbei bei unserem Adventskalender und natürlich jederzeit auf www.fashion-verlottert.de! Hier seht ihr nochmal, auf welchen Blogs die nächsten Posts stattfinden: 15. Dezember www.allthese-little-things.blogspot.de 16. Dezember www.lionheart-memories.blogspot.de17.Dezember www.thebeautyofoz.com18. Dezember www.glamour-and-glitter.de19. Dezember www.des-belles-choses.com20. Dezember www.themermaidscandy.com21.Dezember www.fashion-verlottert.de22. Dezember www.the-eye-makes-the-picture.blogspot.com

Kommentare:

  1. Toller Beitrag! <3 Ich kuschle mich im Moment auch abends am liebsten in meine warme Decke ein, Zünde ein paar Kerzen an, mache mir einen Tee und lese gemütlich in einem Buch! Der Winer kann gerne draußen bleiben! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen lieben kommentar :) mir ist gerade erst aufgefallen, wie sehr ich eigentlich deinen blogtitel mag! 'rahmenlos' - das klingt toll, besonders, wenn man sich da länger reindenkt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Juli für den lieben Kommentar! ♥

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.