Fotochallenge: Clouds

Sonntag, 1. März 2015 | |


Wolken. Sie ziehen dahin. Lassen sich vom Wind treiben.
Sie liegt auf die weichen grünen Wiese und schaut in den Himmel.
Neben ihr, ihre beste Freundin und über ihr die vielen kleinen bauschigen Schäfchenwolken.
Sie spielen ein Spiel, in dem sie Tiere in den Wolken erkennen.
Ein fröhliches Lachen dringt aus ihrer Kehle, als sie ein Erdmännchen erkennt.
An einem anderen Tag ist sie traurig. Sie sitzt in ihrem Zimmer am Fenster und
sieht durch die von Wassertropfen besetzte Fensterscheibe in den Himmel.
Die großen grauen Wolken scheinen die Welt zu erdrücken mit ihrem Gewicht.
Früher hat sie mit ihrer Mutter während des Regens im Auto immer ein Spiel gespielt.
Sie taten so, als seien all die Regentropfen auf der Windschutzscheiben kleine Wesen, 
die ihre Zuschauer sind und sobald der Scheibenwischer kam verscheuchte er alle,
um auch den viele neuen Zuschauern Platz zu machen.
Bei diesem kleinen Schauspiel musste sie immer richtig lachen, doch im Moment
hat der Regen etwas trauriges, weshalb sie etwas bedrückt ist.

Hey meine Lieben. Ich bin heute ein bisschen spät dran. Heute gibt es nun den vierten und letzten Post von der Fotochallenge mit der lieben Carla von Wonderland. Auch sie hat heute wieder ihre Verbildlichung des Themas umgesetzt. Heute war es das Thema: Clouds also Wolken und ich muss sagen, dass das das Thema war, zu welchem ich echt Null Ideen hatte. Deshalb habe ich einfach mal die Wolken in der letzten Woche beobachtet und für euch dokumentiert. Ich war schon immer fasziniert von der Wandelbarkeit des Himmels größtenteils durch die Wolken. Und das war diese Woche fand ich auch sehr schön zu sehen. Mal war der Himmel einfach nur grau, so wie heute (nur hab ich diese Zeitpunkte nicht fotografiert, weil es einfach nicht schön ist) und mal war er weiß gepunktet, oder so ähnlich ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag. Ganz wolkige Grüße. Eure Juli

Kommentare:

  1. Ich liebe Wolken *-* Besonders Schäfchenwolken, wobei mir hier das erste Bild sehr gut gefällt :))
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Great post. Love it. I follow you , could you follow back, dear. Keep in touch. Kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Bilder! Besonders das erste finde ich richtig toll! :)
    Ich hab dich für einen Blogaward nominiert und würde mich seehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    Liebste Grüße, Nele
    http://nureinfoto.blogspot.de/2015/03/blogaward-mehr-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
  4. http://lightsblack-headsbang.blogspot.de/2015/03/blogvorstellung.html - du wurdest vorgestellt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Awww ich liebe Wolken irgendwie voll! Gestern als wir nach Hause gefahren sind, sah eine aus wie ein süßes Gespenst haha :D

    MAN DANKE EY, mich freut das sooooo sehr haha! Danke danke danke!
    xx

    AntwortenLöschen
  6. haha, immer gerne, liebe juli! wie kann man deinen schönen bilder auch nicht kommentieren? schon wieder so ein post, der mich total umhaut. das erste ist natürlich wirklich 'himmlisch' (höhö), mit dem licht, dass du die wolken fällt (ist mir noch nie gelungen, das so eingefangen, leider), aber die restlichen bilder sind nicht weniger schön. ich finde man hält solche ''alltäglichen dinge'' viel zu selten fest, deswegen find ichs umso besser, dass du das gemacht hast. danke dir dafür :)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.