Das bin ich

Montag, 22. September 2014 | |

Hey ihr Lieben :) Geburtstag zu haben ist doch was schönes. Irgendwie bin ich wirklich immer besonders gut drauf. So ist es heute auch wieder. Ich bin jetzt tatsächlich schon 17 Jahre alt. Ich dachte mir, warum meinen Geburtstag nicht mal zum Anlass nehmen, um mich euch mal ordentlich vorzustellen, euch zu sagen, was im Moment so los ist. Ich weiß, dass manche jetzt denken werden: "Hä? Die hat ihren Blog doch schon ein paar Jahre. Warum stellt sie sich jetzt erst vor? Außerdem hat sie doch diese About-Seite. Das reicht doch." Das stimmt alles. Aber irgendwie habe ich im Moment das Bedürfnis euch ein paar Sachen zu erzählen, über die ich in letzter Zeit nachgedacht habe oder Dinge, die mich irgendwie beeinflussen. Außerdem sind ja auch ein paar neue Leser dazu gekommen. Die Leutchenz, die hier schon länger ihr Unwesen treiben, werden auch die Bilder schon kennen. Aber ich wollte euch meine persönlichen Lieblingsbilder aus der ganzen Zeit mal zeigen.
Mein Name ist Juli und ich bin ab heute ein ganzes unglaubliches Jahr lang 17. Ich hoffe ja das dieses Jahr wieder spannend wird und viel Spaß mit sich bringt. Allerdings wird es auch anstrengend, weil ich jetzt in die 11. Klasse gehe und neben dem ganzen Schulstress auch noch die Seminarfacharbeit geschrieben werden muss. Ich hab das Gefühl, dass jetzt erst so der wirkliche Ernst der Schulzeit losgeht. Manchmal denke ich auch: Wie soll man das denn schaffen? Die Lehrer verlangen ja fast schon, dass man nur für die Schule lebt. Deswegen habe ich ein bisschen Angst, dass meine Hobbys, das Tanzen, das Bloggen und natürlich die Fotografie auf der Strecke bleiben. Vor allen Dingen das Fotografieren. Ich habe im Moment so viele Shootingideen und ärgere mich, nicht die Zeit zu haben, um sie umsetzen zu können. Ich wünschte ich könnte jetzt einfach ein Jahr Pause von der Schule machen, um mich voll auf die Fotografie zu konzentrieren. Mich auszuleben. Doch wie gesagt, ist genau das Gegenteil der Fall. Ich habe fast gar keine Zeit. Ich hoffe trotzdem mir im nächsten Jahr auch mehr technische Dinge, was den Umgang mit der Kamera angeht, aneignen zu können. Auch ein Praktikum bei einem Fotografen stehe auf meiner Liste.
Mein Blog "Rahmenlos" ist mein Herzstück. Es gibt ihn jetzt schon seit dem 17.07.2011, also ca. 3 Jahre. Ich sag mal, in dieser Zeit gab es bei mir Höhen und Tiefen, was meine Lust am Fotografieren und Bloggen angeht. Mal habe ich fast jeden Tag gepostet und mal, zu meiner eigenen Enttäuschung mal drei Monate nicht. Zu dieser Zeit begannen meine Posts dann immer mit: "Es tut mir so leid, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe.", was irgendwann aber dann unglaubwürdig wurde. Seit ca. 3 Monaten bin ich wieder sehr aktiv. Habe Ideen, Lust und Energie. Ich hatte in den Ferien mal ganz viel Zeit, um ganz viele Bilder sogar von letztem Jahr noch, auszusortieren und für den Blog zu bearbeiten. Umso mehr freue ich mich natürlich auch, dass ihr mir jetzt immer fleißig Feedback hinterlasst. Das ist soooo toll. Da macht man das gleich doppelt so gerne.
So und jetzt vielleicht ein bisschen was zu meiner Wenigkeit. Ich bin ein Teesuchti. Hab heute auch wieder neuen Tee geschenkt bekommen. Der Geruch in einem Teeladen ist so berauschend. Außerdem esse ich liebend gerne Oreo-Kekse und habe letztens auch Oreo-Eis selbst gemacht war voll lecker. Auch Basmati-Reis is dermaßen lecker *-* Was meine Angewohnheiten angeht. Ich denke zu viel nach. Über alles. Deshalb stehe ich mir auch oft selber im Weg. Ich liebe es zu tanzen, wenn es mir nicht so gut geht, aber auch wenn ich total happy bin. Ich will immer kreativ sein. Bin es aber nun mal nicht. In der Schule bin ich ein kleiner Streber. Außerdem lese ich auch unglaublich gerne, weil man dann in einer anderen Welt ist. Flohmärkte sind einfach toll. Und analoge Kameras sowieso. Der Geruch der Hollister-Bodysprays sind so blumig und himmlisch. Ich geh echt nur zu Hollister, um mir die zu Kaufen. Für alles andere hab ich kein Geld. Und Fotofixautomaten sind einfach die beste Möglichkeit, um nen Tag oder nen Abend mit ner Freundin in Erinnerung zu behalten. Erdbeertorte von meiner Mum ist auch nicht eintauschbar. Außerdem liebe ich es Staubkörner beim Tanz in der Sonne zu beobachten.

So das wäre es jetzt. Wenn noch irgendwelche Fragen offen geblieben sind, dann stellt sie mir einfach. Ganz geburtstagliche Grüße. Eure Juli

Kommentare:

  1. Schöner Text.

    17. Da hast du ja jetzt eine spannende Zeit vor dir- genieße sie! :)

    AntwortenLöschen
  2. das Bild mit den Vögeln & das mit der Seifenblase *-* wie cool!
    alles gute noch nachträglich & auf dass das jahr ein gutes wird :))
    will auch wieder 17 sein :( :D

    & vielen lieben dank für deinen kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Post! Du hast jetzt eine neue Leserin :) Ich bin einiges älter als du und bin auch ganz froh drum :) Auch, wenn es eine spannende Zeit ist, ich würde nicht nochmal 17 sein wollen glaube ich!
    Deine Fotos sind wirklich toll und in manchen Sachen, die du von dir erzählt hast, erkenne ich mich selbst auch in meinem Alter noch wieder :) Also keine Angst, auch in einigen Jahren, wirst du wahrscheinlich beim Lesen noch in eine Welt eintauchen, Staub in der Sonne beobachten, lustig zu deiner Lieblingsmusik tanzen, und vielleicht auch noch genauso viel grübeln :) Das mache ich auch und es wird nicht besser :-D

    Ganz liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich süß geschrieben.
      Na mal sehen, was das Leben noch für mich bereit hält.
      LG Juli

      Löschen
  4. hallo wir feiern gerade das 2jährige Bestehen unseres Blogs und machen deshalb eine Blogvorstellung! :) Wir würden uns freuen wenn du auch daran teilnehmen würdest! :)
    young blood

    AntwortenLöschen
  5. ach ups, du hast ja schon mitgemacht bei der blogvorstellung ;)
    alles liebe nachträglich zum geburtstag! 17 ist ein tolles alter, genieß es ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist so schön..
    Liebe Grüße,
    Karina♥

    http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast einen total schönen Blog und deine Bilder erst <3
    Du hast soo viel mehr Follower verdient. (: Ich folge dir auf jeden Fall!
    LG Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. alles gute nachträglich noch :)
    und interessant mehr über dich zu erfahren. du schreibst irgendwie so dass man es auch wirklich bis zum ende durchliest! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lieb und das freut mich *-*
      LG Juli

      Löschen
  9. total schöne Bilder, vokalem das letzte mit den Blumen!
    Liebe Grüße, Anna
    von www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die nachträglichen Glückwünsche und das tolle Feedback :*
    LG eure Juli

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.